Markus Ponath kommt per Leihe vom FC Ingolstadt 04!

DEAL DONE!

Wir freuen uns sehr, die Ausleihe des 23-jährigen Torwarts Markus Ponath bekanntzugeben! Der gebürtige Pfaffenhofer durchlief seit 2012 sämtliche Jugendteams im NLZ des Drittligisten, bevor er im Sommer 2022 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Markus kommt seitdem auf 8 Einsätze für die Profis, in denen er fünfmal ohne Gegentor blieb und sammelte wichtige Spielpraxis in der U21, für die er 36 Bayernliga-Spiele absolvierte.

Sportlicher Leiter Sergio Pereira: „Mit Markus konnten wir einen jungen talentierten Torhüter verpflichten, der eine sehr gute Ausbildung beim FC Ingolstadt 04 genossen hat. Er gehört dort zum Profikader und konnte bereits Einsätze in der 2. Bundesliga und 3. Liga absolvieren und soll seine weitere Entwicklung bei uns fortführen. Wir bedanken uns recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Schanzern und freuen uns auf die kommende Saison mit Markus!“

Markus Ponath fiebert seiner neuen Aufgabe entgegen: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison beim FV Illertissen. Ich bin heiß darauf, das ganze Team kennenzulernen, endlich loszulegen und gemeinsam eine erfolgreiche Saison zu spielen!“

Herzlich Willkommen, Markus – auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in der Vöhlinstadt!

von Nikita Schleicher / Foto: Bösl / KBUMM