FV Illertissen 1921 e.V.
Titelbild
  • FV Illertissen 1921 e.V.

    • Neuigkeiten

    • Erfolgreiche Spielervorstellung

      FVI startet mit einem Sieg

      Änderung des Spielplans/FVI startet in Schweinfurt

      Trainer Stefan Anderl erkrankt/neuer Trainingsplan

      VFB Stuttgart(Bundesliga) in Illertissen

      Alle News und Spielberichte gibt es hier
       
      Erfolgreiche Spielervorstellung

      Das Autohaus Lindner hatte die Bühne mit Autos in den FVI Vereinsfarben weiß und blau umrahmt, das Wetter machte mit und das Interesse an der Spielervorstellung des FV Illertissen war groß. Die Pizzeria Da Peppe sorgte für die kulinarischen Leckerbissen und der FVI Ausrüster Sport Sohn präsentierte tolle Fan Artikel und FVI Produkte. Jeder Gast hatte ein Los bekommen, es gab viele Preise und auch der Hauptpreis, eine Hollywoodschaukel konnte verlost werden. Vorstand Wolfgang Schiller freute sich bei seiner Begrüßung über das rege Interesse und bedankte sich beim Autohaus Lindner für die tolle Organisation. Die Spieler der ersten, aber auch der zweiten Mannschaft wurden einzeln vorgestellt und zeigten sich in den neuen Trikots. Nach einem gemütlichen Beisammensein ging es nachmittags zum ersten Vorbereitungsspiel gegen Sonthofen.





      FVI startet mit einem Sieg

      Mit einem Sieg startete Regionalligist FV Illertissen am Samstag in die Reihe seiner Vorbereitungsspiele. 1:0(0:0) hieß es am Schluss gegen den Bayernligisten FC Sonthofen. Der war dabei ein spielstarker Gegner, forderte den Illertissern einiges ab. Das Trainergespann Schaich/Renzhofer hatte alle Neuzugänge eingesetzt, einer davon, Burak Coban, erzielte das einzige Tor in dem Spiel. Beim FVI hatten Moritz Nebel(beruflich), Manuel Strahler(familiär) und Antonio Pangallo(verletzt) gefehlt. Insgesamt gesehen hätten die Illertisser durchaus noch den ein oder anderen Treffer erzielen können. So bereits in der 8. Minute als Philipp Strobel nach uneigennützigem Querpass von Armin Rausch aus wenigen Metern vergab. Burak Coban, Justus Riederle und Stanislaus Herzel konnten weitere gute Möglichkeiten nicht nützen. Lediglich Neuzugang Coban traf aber in der 82. Minute doch noch, köpfte die Maßflanke von Ruben Beneke zum 1:0 ein.

      Der FV Illertissen spielte mit:Kielkopf- Buchmann, Riederle, Krug(46. Peter), Herzel – Scioscia, Weiss(46. M. Strobel), Hahn(46. Walter), Bolkart(46. Coban)- P. Strobel(46. Beneke), Rausch(46. Leyla)

      Bereits am kommenden Mittwoch, 20.06.18  treten die Illertisser erneut an, gastieren beim Nachbarverein SV Egg a.d. Günz(19.00). Es geht Schlag auf Schlag weiter, denn schon am Freitag, 22.06.(19.00) wird beim TSV Landsberg gespielt.


       

      Der vorläufige Terminplan der Illertisser in der Regionalliga musste ebenfalls bereits geändert werden. Da der FVI am Mittwoch, 18. Juli den Bundesligisten VfB Stuttgart empfängt, musste das am Tag zuvor angesetzte Punktspiel bei Bayern München und damit der gesamte Spielplan verlegt werden. Die Illertisser starten nun am Samstag, den 14. Juli beim Topfavoriten Schweinfurt 05. Nach dem Gastspiel des VFB Stuttgart am 18.07. empfangen die Illertisser am 21. Juli die Spvgg Greuther Fürth.Die Derbies gegen Memmingen sind nun für den 19. Oktober(in Memmingen) und am 11. Mai in Illertissen. Am 1. Dezember enden die Spiele des Jahres 2018 mit dem Gastspiel von Bayern München in Illertissen. Am 2. März geht es beim FC Ingolstadt weiter.
       

      Am Donnerstag, den 26.04. ereilte die Illertisser eine Hiobsbotschaft. Der neue Trainer, Stefan Anderl, fällt nämlich für einige Zeit wegen einer plötzlichen Erkrankung aus. Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler suchte sofort fieberhaft nach einer Interimslösung. Schließlich kam man mit Markus Schaich, der bisher die Bayernliga U19 des FVI trainierte, überein, dass er bis zur Genesung von Anderl die Aufgabe übernimmt. Unterstützt wird er dabei von den Co-Trainern Hubert Renzhofer und Jürgen Baur. Die Spielervorstellung der Illertisser findet wie geplant statt, Samstag ab 10.30 Uhr kann sich die Öffentlichkeit ein Bild vom neuen Gesicht des FVI machen. Anschließend, um 15.00 Uhr wird das erste Vorbereitungsspiel gegen den Bayernligisten FC Sonthofen bestritten. Dabei können vermutlich alle Neuzugänge eingesetzt werden, man ist gespannt, wie sie sich präsentieren.

       

      Trainer Stefan Anderl erkrankt

      Leider ist unser Trainer Stefan Anderl dieser Tage erkrankt und wird einige Zeit ausfallen. Die Co-Trainer Jürgen Baur und Hubert Renzhofer übernehmen vorübergehend. Alsbald wird Markus Schaich, der Trainer unserer zweiten Mannschaft, in die Bresche springen und bis zur Genesung von Stefan Anderl mit der Mannschaft arbeiten. Wir wünschen unserem Stefan auf diesem Weg gute Besserung und halten die Daumen, dass er bald wieder fit ist. Demzufolge gibt es einen neuen Trainingsplan.
       


      Vorbereitungsspiele der Illertisser sind:

      Mittwoch, 20.06. - 19.00 SV Egg/Günz – FVI

      Freitag, 22.06. – Sonntag, 24.06. Trainingslager in Bad Wörishofen

      Dienstag, 26.06. – 18.30 FVI – TSV Kottern

      Samstag, 30.06. – 14.30 SGV Freiberg – FVI

      Sonntag, 08.07. – 15.00 FV Ravensburg – FVI (in Amtzell)

      Samstag, 14.07. 1. Punktspiel
       

      Mittwoch, 18.07. -18.30 FVI – VfB Stuttgart (Bundesligamannschaft)

       

    • Junioren-News

    • Der FV Illertissen sucht fussballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2011.

      Wenn ihr Spaß am Fußball habt, meldet euch gerne unter jugendleitung@fvi-jugend.de
    • Ansprechpartner im Überblick

    • Presse und Medien - Hermann Schiller Hermann Schiller

      Tel. 07303 - 57 27 | Mobil 0170 - 9 00 85 24
      Fax 07303 - 90 34 157
      Email: hsi.schiller@t-online.de
      Presse und Medien - Hermann Schiller Hermann Schiller

      Tel. 07303 - 57 27 | Mobil 0170 - 9 00 85 24
      Fax 07303 - 90 34 157
      Email: hsi.schiller@t-online.de
      Spielleiter 2. Mannschaft - Muammer ÖzcelikÖzcelik Muammer

      Mobil 0174 - 990 92 45
      Email: muammer57@hotmail.de
      Karl Heinz Bachthaler Sportvorstand JugendKarl-Heinz Bachthaler

      Tel. 0172 - 7640524
      Email: kh.bachthaler@t-online.de
    • Highlight

    • -

      FV Illertissen - VFB Stuttgart
      Mittwoch, 18.07.2018 - 18:30 Uhr
      (Bundesligamannschaft!)

       
    • Nächstes Spiel

    • -

      FV Illertissen - TSV Kottern
      Dienstag, 26.06.2018 - 18:30 Uhr
      (Testspiel)

       
    • Der FVI fährt mit:

    • Braunmiller Bus        
    • Links

    • Bayerischer Fussball-Verband Logo
    • Regionalliga Bayern Logo
    • fussball.de Logo