FV Illertissen 1921 e.V.
Titelbild
  • FV Illertissen 1921 e.V.

    • Spielbericht: FVI – TSV Buchbach

      Nach dem 2:0-Derbysieg zum Auftakt der Saison gegen den FC Memmingen ist wieder Ernüchterung eingekehrt. Der FV Illertissen verlor vor 350 Zuschauern sein zweites Heimspiel in der bayerischen Fußball-Regionalliga gegen den TSV Buchbach mit 0:1, weil es trotz klarer optischer Überlegenheit vorne an Durchschlagskraft und Konsequenz fehlte.

      FV Illertissen scheitert am Torhüter

      Die erste Chance hatte immerhin der FV Illertissen. Maurice Strobel wurde nach acht Minuten mit der Hacke bedient, dribbelte von links in den Strafraum und legte scharf in die Mitte zu Fabio Maiolo. Im letzten Moment klärte ein Buchbacher Defensivspieler vor dem einschussbereiten Italiener im FVI-Dress. Möglichkeit Nummer zwei war sogar noch besser und erneut war Strobel beteiligt. Diesmal bediente er Philipp Schmid, der freie Bahn hatte und aus 15 Metern mit links abzog. Der Buchbacher Torhüter Daniel Maus klärte mit dem Fuß (16.). Doch insgesamt fiel dem FV Illertissen nicht sonderlich viel ein gegen die sehr tief stehende Mannschaft aus dem oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn.

      Deutlich effektiver war der TSV Buchbach, der eine von nur zwei Chancen in Halbzeit eins zur Führung nutzte: Nach einer Ecke von links landete der Ball bei Aleksandro Petrovic, der aus acht Metern einköpfte. FVI-Keeper Kevin Schmidt brachte die Finger noch an den Ball, das Unheil verhindern konnte er nicht mehr (30.). Wenig später wäre es beinahe noch schlimmer gekommen für Illertissen und das wäre dann die alleinige Schuld von Schmidt gewesen. Völlig unnötig versuchte der Torhüter Stefan Denk auszuspielen und das ging gründlich schief. Der Buchbacher Angreifer luchste Schmidt den Ball ab und verzog knapp (33.).

      Bergmiller kommt beim FV Illertissen für Schmid

      Zehn Minuten nach der Pause reagierte FVI-Trainer Marco Küntzel und brachte Tim Bergmiller im Angriff für Philipp Schmid – der erst in dieser Woche vom SSV Ulm 1846 Fußball nach Illertissen gewechselte Kai Luibrand war noch nicht im Kader. Bereits 60 Sekunden nach seiner Einwechslung zwang der erst 19-jährige Bergmiller mit einem Kopfball nach einem Strobel-Freistoß den Buchbacher Torhüter zu einer Glanzparade. Dann kam mit Yannick Glessing ein weiterer Mann für die Offensive und Illertissen dominierte weiterhin gegen einen nach der Führung erst recht defensiv eingestellten Gegner, der aber gelegentlich konterte. Etwa nach 70 Minuten, als Thomas Beu aus 30 Metern über den weit vor seinem Kasten stehenden Schmidt an die Latte schoss. An der letzten FVI-Chance war dann der eingewechselte Glessing beteiligt, der von rechts zu Strobel in die Mitte passte. Der hielt volley drauf, aber den Ball ging drüber und damit war die erste Niederlage des FV Illertissen in dieser noch jungen Saison perfekt.

      20.07.2019

      Video: Trainerkommentar FVI - TSV Buchbach



      Neuzugang FV Illertissen

      Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler konnte gestern einen weiteren Neuzugang beim FV Illertissen melden. Vom SSV Ulm 1846 kommt mit Kai Luibrand(25) ein Stürmer. Er war vergangene Saison vom Karlsruher SC, bei dem er in 81 Oberligaspielen in dessen zweiter Mannschaft 18 Tore erzielt hatte. Zudem hatte er dort bereits Einsätze in der zweiten Liga. Luibrand erfüllt das Anforderungsprofil der Illertisser, stammt als gebürtiger Biberacher aus der Region und hat eine gute Fußball Ausbildung. In Illertissen verspricht man sich von ihm eine Belebung der Offensive und hofft, dass er demnächst mithelfen kann, in der Regionalliga Bayern zu bestehen.

      16.07.2019



      Der FVI bedankt sich recht herzlich !

      Liebe Sponsoren, Förderer, Gäste, Fans, Unterstützer, Mitwirkende, …

      nach einem gelungenen Regionalliga-Eröffnungsspiel mit einem 2:0 Derby-Sieg gegen den FC Memmingen möchten wir es nicht versäumen, Ihnen und Euch allen für den Glauben an uns und die tolle Unterstützung zu danken.

      Nur gemeinsam sind wir stark und können solche Top-Events zusammen erleben.

      Um einen nahezu reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, braucht es Unternehmen, die einen Verein, wie wir einer sind, sponsern – ob mit finanziellen Mitteln oder auf andere Art und Weise. Genauso brauchen wir aber auch Menschen, die den Verein mit viel Herzblut und Tatkraft unterstützen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür.

      Wir hoffen, die Veranstaltung hat Sie und Euch genau so begeistert wie uns.

      Auch die Vertreter des Bayerischen Fußballverbandes fühlten sich in Illertissen sehr gut aufgehoben und bedankten sich ihrerseits mehrfach für die gelungene Organisation des Eröffnungsspiels.

      Wir bedanken uns außerdem bei allen unseren Fans und Gästen, die uns durch ihr zahlreiches Kommen ebenfalls tatkräftig unterstützen haben.

      Aus den durchwegs sehr positiven Gästerückmeldungen entnehmen wir, dass wir es tatsächlich geschafft haben, diesem Fußballabend einen besonderen Rahmen zu geben. An dieser Stelle deshalb auch ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Rückmeldungen – nur so können wir uns weiterentwickeln.

      Abschließend bleibt noch zu sagen, es wäre schön, wenn wir Sie und Euch auch bei den nächsten Heimspielen als Zuschauer begrüßen dürften.

      Sportliche Grüße und vielen Dank Euer

      Vorstands- und Aufsichtsrats-Team
      des FV Illertissen

      13.07.2019

    • Ankündigung: Zusammenarbeit mit Fußballschule



      Download Flyer
      Download Anmeldungsformular
    • Nächstes Spiel

    • -

      FV Illertissen - TSV 1860 Rosenheim
      Samstag, 27.07.2019 – 14.00 Uhr 

       
  • Bilder der Eröffnungsfeier

  • Spielervorstellung 2019/20

    • Ansprechpartner im Überblick

    • Presse und Medien - Hermann Schiller Hermann Schiller

      Tel. 07303 - 57 27 | Mobil 0170 - 9 00 85 24
      Fax 07303 - 90 34 157
      Email: hsi.schiller@t-online.de
      Presse und Medien - Hermann Schiller Hermann Schiller

      Tel. 07303 - 57 27 | Mobil 0170 - 9 00 85 24
      Fax 07303 - 90 34 157
      Email: hsi.schiller@t-online.de
      Spielleiter 2. Mannschaft - Muammer ÖzcelikÖzcelik Muammer

      Mobil 0174 - 990 92 45
      Email: muammer57@hotmail.de
      Karl Heinz Bachthaler Sportvorstand JugendKarl-Heinz Bachthaler

      Tel. 0172 - 7640524
      Email: kh.bachthaler@t-online.de
    • Der FVI fährt mit:

    • Braunmiller Bus        
    • Nautilla Jugendhallentag