FV Illertissen 1921 e.V.
Titelbild
  • FV Illertissen 1921 e.V.

    • Neuigkeiten

    • KARTENVORVERKAUF für Illertissen gegen VFB Stuttgart(Bundesliga)

      Vorfreude auf den VfB Stuttgart

      FV Illertissen verpflichtet Allgäuer Talent

      Änderung des Spielplans/FVI startet in Schweinfurt

      Trainer Stefan Anderl erkrankt/neuer Trainingsplan

      NEU: Bilder von der Spielervorstellung

      Alle News und Spielberichte gibt es hier
       
      Mittwoch, 18.07. -18.30 FVI – VfB Stuttgart (Bundesligamannschaft)
      Infos zum Kartenvorverkauf

       

      FVI freut sich auf den VfB Stuttgart

      Schon jetzt wirft das Gastspiel der Bundesligamannschaft des VfB Stuttgart beim FV Illertissen am 18. Juli(18.30) seine Schatten voraus. Zum einen läuft seit Tagen der Vorverkauf, in der Geschäftsstelle von Montag bis Donnerstag 9.00 bis 12.00 Uhr(07303/903508) bzw. beim REWE Markt Illertissen in der Poststelle, ab. Eigenwerbung betreibt der VfB derzeit jede Menge, denn Sportvorstand Michael Reschke ist äußerst aktiv. Vom VfL Wolfsburg kehrt mit Mittelfeldspieler Daniel Didavi(28) ein ‚verlorener‘ Sohn zurück und noch spektakulärer ist die Verpflichtung des Dortmunders Gonzalo Castro. Der 31-Jährige ist für das zentrale defensive Mittelfeld vorgesehen und bringt viel Erfahrung aus zahlreichen Bundesliga- und Europapokalspielen mit. Etabliert in der Bundesliga hat er sich zwischen 2005 und 2015 bei Bayer Leverkusen, zuletzt spielte er drei Jahre lang bei Borussia Dortmund. Der U-21-Europameister von 2009 bestritt zudem fünf A-Länderspiele.Des weitern werden die anderen Neuzugänge Pablo Maffeo(20, von Man City), Borna Sosa(20 Dinamo Zagreb), Marc-Oliver Kempf(23, SC Freiburg) sowie Talent David Kopacz(19 Borussia Dortmund U19) in Illertissen dabei sein. Die WM Fahrer Mario Gomez und Neu-Star Benjamin Pavard, zwei der insgesamt 8 Nationalspieler des VfB werden vermutlich noch im Urlaub sein. Insgesamt sind beim VFB Stuttgart 9 A-Nationalspieler aus verschiedenen Nationen wie Polen, Argentinien, Türkei, Kongo, Griechenland und Tschechien.


      FV Illertissen verpflichtet Allgäuer Talent

      Mit dem 19 jährigen Philipp Wujewitsch konnte der FV Illertissen nach Rausch Armin und Buchmann Tim ein weiteres vielversprechendes Talent aus dem Allgäu verpflichten.

      Er stammt aus Kempten , spielte beim FC Memmingen und 1860 München in der Jugend und war die letzten 2 Jahre bei den A Junioren von Erzgbirge Aue Kapitän und im Fussballinternat.

      Er konnte in einigen Probetrainings voll überzeugen und Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler ist glücklich, dass sich das Jungtalent trotz mehrerer höherklassiger Angebote für den FV Illertissen entschied.

      Er kann sowohl im Mittelfeld als auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.


      Der vorläufige Terminplan der Illertisser in der Regionalliga musste ebenfalls bereits geändert werden. Da der FVI am Mittwoch, 18. Juli den Bundesligisten VfB Stuttgart empfängt, musste das am Tag zuvor angesetzte Punktspiel bei Bayern München und damit der gesamte Spielplan verlegt werden. Die Illertisser starten nun am Samstag, den 14. Juli beim Topfavoriten Schweinfurt 05. Nach dem Gastspiel des VFB Stuttgart am 18.07. empfangen die Illertisser am 21. Juli die Spvgg Greuther Fürth.Die Derbies gegen Memmingen sind nun für den 19. Oktober(in Memmingen) und am 11. Mai in Illertissen. Am 1. Dezember enden die Spiele des Jahres 2018 mit dem Gastspiel von Bayern München in Illertissen. Am 2. März geht es beim FC Ingolstadt weiter.

       

       

      Am Donnerstag, den 26.04. ereilte die Illertisser eine Hiobsbotschaft. Der neue Trainer, Stefan Anderl, fällt nämlich für einige Zeit wegen einer plötzlichen Erkrankung aus. Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler suchte sofort fieberhaft nach einer Interimslösung. Schließlich kam man mit Markus Schaich, der bisher die Bayernliga U19 des FVI trainierte, überein, dass er bis zur Genesung von Anderl die Aufgabe übernimmt. Unterstützt wird er dabei von den Co-Trainern Hubert Renzhofer und Jürgen Baur. Die Spielervorstellung der Illertisser findet wie geplant statt, Samstag ab 10.30 Uhr kann sich die Öffentlichkeit ein Bild vom neuen Gesicht des FVI machen. Anschließend, um 15.00 Uhr wird das erste Vorbereitungsspiel gegen den Bayernligisten FC Sonthofen bestritten. Dabei können vermutlich alle Neuzugänge eingesetzt werden, man ist gespannt, wie sie sich präsentieren.

       

      Trainer Stefan Anderl erkrankt

      Leider ist unser Trainer Stefan Anderl dieser Tage erkrankt und wird einige Zeit ausfallen. Die Co-Trainer Jürgen Baur und Hubert Renzhofer übernehmen vorübergehend. Alsbald wird Markus Schaich, der Trainer unserer zweiten Mannschaft, in die Bresche springen und bis zur Genesung von Stefan Anderl mit der Mannschaft arbeiten. Wir wünschen unserem Stefan auf diesem Weg gute Besserung und halten die Daumen, dass er bald wieder fit ist. Demzufolge gibt es einen neuen Trainingsplan.
       


      Vorbereitungsspiele der Illertisser sind:

      Mittwoch, 20.06. - 19.00 SV Egg/Günz – FVI

      Freitag, 22.06. – Sonntag, 24.06. Trainingslager in Bad Wörishofen

      Dienstag, 26.06. – 18.30 FVI – TSV Kottern

      Samstag, 30.06. – 14.30 SGV Freiberg – FVI

      Sonntag, 08.07. – 15.00 FV Ravensburg – FVI (in Amtzell)

      Samstag, 14.07. 1. Punktspiel
       

      Bilder von der Spielervorstellung

    • Junioren-News

    • Der FV Illertissen sucht fussballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2011.

      Wenn ihr Spaß am Fußball habt, meldet euch gerne unter jugendleitung@fvi-jugend.de
    • Ansprechpartner im Überblick

    • Presse und Medien - Hermann Schiller Hermann Schiller

      Tel. 07303 - 57 27 | Mobil 0170 - 9 00 85 24
      Fax 07303 - 90 34 157
      Email: hsi.schiller@t-online.de
      Presse und Medien - Hermann Schiller Hermann Schiller

      Tel. 07303 - 57 27 | Mobil 0170 - 9 00 85 24
      Fax 07303 - 90 34 157
      Email: hsi.schiller@t-online.de
      Spielleiter 2. Mannschaft - Muammer ÖzcelikÖzcelik Muammer

      Mobil 0174 - 990 92 45
      Email: muammer57@hotmail.de
      Karl Heinz Bachthaler Sportvorstand JugendKarl-Heinz Bachthaler

      Tel. 0172 - 7640524
      Email: kh.bachthaler@t-online.de
    • Highlight

    • Bundesligamannschaft

    • Der FVI fährt mit:

    • Braunmiller Bus        
    • Links

    • Bayerischer Fussball-Verband Logo
    • Regionalliga Bayern Logo
    • fussball.de Logo