FV Illertissen 1921 e.V.
Titelbild
  • FV Illertissen 1921 e.V.

    • Neuigkeiten

    • Stefan Anderl neuer Trainer beim FV Illertissen

      Regionalligist FV Illertissen meldet die Verpflichtung eines neuen Trainers. Es ist Stefan Anderl(52), in der Region bestens bekannt. Trainierte er doch bis zum Herbst vergangenen Jahres Ligakonkurrent FC Memmingen, mit dem er in der Saison 2016/17 den 5. Tabellenplatz erreicht hatte. Er tritt die Nachfolge von Herbert Sailer an, der nach dem letzten Saisonspiel seinen Rücktritt erklärt hatte. Anderl war auch schon einmal beim SSV Ulm 1846 verantwortlicher Trainer, den er in der Saison 02/03 trainierte. Einer seiner Spieler beim damaligen Oberligisten war Holger Bachthaler, demnächst selber Trainer dort. Weitere Trainerstationen des neuen Mannes der Illertisser war der FC Gundelfingen, wo er auch schon als Spieler eine Institution war. Insgesamt 10 Spielzeiten hatte er dort das Sagen, ehe er 2011/12 beim TSV Aindling, dem Bayernligisten wirkte. Illertissens sportlicher Leiter hatte, wie er sagt, mehrere Bewerbungen:“Es gab eine Reihe von Bewerbungen und dann auch Gesprächen, uns überzeugte das Konzept von Anderl. Er selber freut sich sehr auf die Aufgabe:“Ich bin richtig motiviert und weiß, dass in Illertissen über viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet wurde.“ Die Tatsache, dass es im Kader der Illertisser schon einen Umbruch gibt, wertet er nicht unbedingt als Nachteil:“Es kann auch ein Vorteil sein, die Mannschaft selber neu aufzubauen, das kann auch reizvoll sein. Außerdem kenne ich die Spieler, die weiter im Kader sind, gut und ansonsten wird man vieles in den Trainingseinheiten herausfinden.“ Er bevorzuge offensives, laufintensives Spiel, bei dem immer wieder versucht werden soll, schnell in die Spitze zu spielen. Der Trainingsauftakt wird am Samstag, 09. Juni, vormittags um 10.00 Uhr sein. Bis dahin soll dann auch die Frage des Co-Trainers geklärt sein.
    • Junioren-News

    • Der FV Illertissen 1921 e.V. sucht für die Saison 2017/2018 interessierte Jugendliche der Jahrgänge 2003 u. 2004, die Spass am Fußball und Teamsport haben.

      Ansprechpartner
    • Ansprechpartner im Überblick

    • Presse und Medien - Hermann Schiller Hermann Schiller

      Tel. 07303 - 57 27 | Mobil 0170 - 9 00 85 24
      Fax 07303 - 90 34 157
      Email: hsi.schiller@t-online.de
      Presse und Medien - Hermann Schiller Hermann Schiller

      Tel. 07303 - 57 27 | Mobil 0170 - 9 00 85 24
      Fax 07303 - 90 34 157
      Email: hsi.schiller@t-online.de
      Spielleiter 2. Mannschaft - Muammer ÖzcelikÖzcelik Muammer

      Mobil 0174 - 990 92 45
      Email: muammer57@hotmail.de
      Karl Heinz Bachthaler Sportvorstand JugendKarl-Heinz Bachthaler

      Tel. 0172 - 7640524
      Email: kh.bachthaler@t-online.de
    • Der FVI fährt mit:

    • Braunmiller Bus        
    • Links

    • Bayerischer Fussball-Verband Logo
    • Regionalliga Bayern Logo
    • fussball.de Logo