FVI | G-Junioren U6/U7
  • FVI | G-Jugend/Bambini

    • Am 30. Dezember stand das letzte Hallenturnier im Kalenderjahr 2019 für die Bambini des FVI an. Zwei FVI-Teams mit je fünf Spielern nahmen beim Turnier in Biberach teil. Im Modus „3 gegen 3“ spielten die Teams gegen den FV Biberach, zwei Mannschaften des SV Ochsenhausen, zwei Mannschaften des TSV Ummendorf, SC Türkgücü Ulm, Eintracht Seekirch und SV Äpfingen. Dabei haben die Teams großen Einsatz gezeigt, tollen Fussball gespielt und viele Tore erzielt. Sowohl Trainer als auch mitgereiste Fans waren von der Spielweise und der Leistung der Spieler begeistert, das Zuschauen machte richtig Spass!

    • Schon zu Beginn der Spielzeit 2019/2020 war bei der G-Jugend des FV Illertissen viel los. Die erfahrenen „alten“ Hasen aus dem Jahrgang 2013 haben ohne lange Sommerpause den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen, verstärkt durch neue fußballbegeisterte Jungs im Alter von 4 bis 6 Jahren. Das Trainerteam konnte sich bei jedem Training über 10 bis 15 hochmotivierte Nachwuchskicker freuen. Bei den Trainingseinheiten standen neben dem Erlernen der Grundlagen des Fußballs auch unterschiedliche Bewegungs- und Ballspiele zur Förderung verschiedener sportlicher Fertigkeiten im Vordergrund. Im Oktober wurde noch ein Turnier im Freien beim SSV Dillingen bestritten. Dabei wurde mit starker Mannschaftsleistung der dritte Platz erreicht. Ebenso konnte beim ersten Hallenturnier Anfang Dezember in Kempten der dritte Platz gewonnen werden, der Turniersieg wurde knapp verpasst. Dabei hat das Team die meisten Tore des Turniers geschossen und eine tolle Leistung gezeigt. Die anstehenden Hallenturniere (30.12.19 in Biberach, 4.01.20 in Au und 9.02.20 in Amstetten) sollte man sich also nicht entgehen lassen! Die Erfolge der Mannschaft sind ein Verdienst des ganzen Teams! So kamen bei den Turnieren immer alle anwesenden Spieler zum Einsatz und jeder trug seinen Anteil bei. Denn über den Ergebnissen steht der Spass und das gemeinsame Spielerlebnis als Mannschaft. So bleiben hoffentlich alle Jungs wie bisher mit Spass dabei!


       

      16.12.2019