U10 - Gruppe

Laden...

U10 Trainer

Murat Özdemir

U10 Co-Trainer

Ingo Schilbach

ENDLICH ZURÜCK AUF DEM PLATZ ! ! !

 

 

Rückblick Hinrunde E2-Jugend (U10) – 2021/22

 

Die E2-Junioren des FVI starteten am 24.07.2021 mit einem Blitzturnier bei SC Türkgücü Ulm in die Vorbereitung und beendeten diese beim eigenen Saisoneröffnungsturnier am 11.09.21.

 

Danach begann die Vorrunde im Kreis Unterallgäu. Diese erwies sich als sehr anspruchsvoll für unsere Mannschaft, die nur aus 2012ern und damit jahrgangsjüngeren Spielern besteht. Sportliche Erfolge sind selbstverständlich erstrebenswert, nichts desto trotz

sollte aber auch, gerade in dieser Altersklasse die kognitive, menschliche und motorische Entwicklung der Kinder weiterhin im Vordergrund stehen. Das wurde den Kindern vermittelt, auch wenn es gegen die 2011er-Mannschaften in der Gruppe teilweise zu erwartende hohe Niederlagen gab. Die Jungs waren aber sehr stolz, dass sie einen 3:1 Heimerfolg gegen SV Egg an der Günz und ein 4:4 Unentschieden gegen TSV Lautrach-Illerbeuren erreichen konnten.

 

Einsatz und Engagement unseres Teams haben immer gepasst. Es wurde mit den Trainern Turgay Arayan (Trainer) und Maik Otto (Co-Trainer) viel trainiert. Die Kinder kommen mit Freude zum Training und Spiel und entwickeln sich weiter. Das wird sich sicherlich in der Rückrunde auch in den Ergebnissen zeigen, da unsere Mannschaft dann in eine neue Staffel mit Gegnern ähnlicher Leistungsstärke eingruppiert wird. Bis dahin werden wir trainieren, Hallenturniere spielen und uns weiter verbessern.

 

In diesem Sinne wünschen wir unserer E2-Junioren für die Hallensaison und die Rückrunde im nächsten Jahr alles Gute.